Network Marketing – 23 Jahre Erfahrung

Ich darf mich vorstellen?Dr. Wolfgang Menzel - 23 Jahre im Network Marketing

Es freut mich sehr, mich mit diesem meinem ersten Blogbeitrag bei allen vorstellen zu können, die sich für die Erfahrungen anderer in der faszinierenden Welt des Network Marketing interessieren.

Mein Name ist Wolfgang Menzel. Ich bin 57 Jahre jung, stamme aus Thüringen und bin seit 1973 im schönen Sachsen-Anhalt zu Hause. Zwischendrin war ich 5 Jahre zum Studium der Geschichte im Ausland.

23 Jahre im Network Marketing

Seit nunmehr 23 Jahren kenne ich Network Marketing, und in den ganzen Jahren hat mich diese unglaublich spannende Idee und Realität nicht mehr losgelassen. Meine erste Bekanntschaft mit dieser Vermarktungsstrategie machte ich im Jahre 1990. Ich war zu jener Zeit an einer Universität als wissenschftlicher und pädagogischer Mitarbeiter tätig und wurde von einem Familienmitglied auf diese Sache angesprochen und zu einem Business-Meeting eingeladen. Bereits im Meeting spürte ich, daß mich diese Sache regelrecht aufwühlte und Perspektiven im Kopf zeichnete. Es war eine unbeschreibliche Erfahrung für mich. Bis dahin hatte ich keine Ahnung davon, dass es so etwas wie Network Marketing oder MLM in der Geschäftswelt überhaupt geben könnte.

Freilich ist Network Marketing in allererster Linie ein Geschäft und sollte deshalb mit einer klaren Gewinnerzielungsabsicht gestartet und betrieben werden.  Sonst verfehlt es seinen geschäftlichen Zweck. Es braucht ein unternehmerisches Ziel, Strategie, Planung und Disziplin.

Es muß einen Menschen erreichen und sein Gefühl ansprechen!

Allerdings wird jedem, der länger und engagiert dabei ist, sehr bald klar, dass es beim Network Marketing um viel mehr geht als nur darum, Profit zu machen – nämlich um die Vernetzung von Menschen und deren persönliches Wachstum. Vielleicht ist es bei Vielen im NWM später so, dass Ihnen dieser Aspekt sogar wichtiger ist als die finanzielle Belohnung.

Es werden mir bestimmt viele im Network Marketing Tätige zustimmen, wenn ich sage, dass dieses Geschäft eine der besten Menschenschulen und -universitäten  in unserer heutigen Zeit darstellt. Sehr gut wird dies unter anderen in den Büchern von Robert T. Kiyosaki verdeutlicht.

Was mich anbelangt, so kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass mir die vielen Jahre im Network Marketing mehr Zuwachs für meine Persönlichkeit gebracht haben als alle Jahre der Schule und Universität. Warum?

Darüber werde ich im nächsten Blobeitrag schreiben.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dich dann wieder als Besucher auf meiner Seite begrüßen kann.

Wolfgang Menzel

 

Gefällt dir der Beitrag, dann teile ihn! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • Google Bookmarks
This entry was posted in Network Marketing and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>